Design Philosophie

The art of natural balanced simplicity
oder
The art of simplicity

Design und Architektur ist mehr als das, was wir sehen; Es ist eine Kombination von allem, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen.

Das kreieren von Gefühlen wie Ruhe, Raum, Geborgenheit und Zufriedenheit durch das Gestalten von schönen, schlichten und funktionalen Formen von Gegenstände, und Räumen ist kennzeichnend für meine Philosophie.

Von Kindheit an habe ich mich schon mit Formgebung und Entwicklung von Gegenständen beschäftigt.

Durch meine Arbeit als Ingenieur und meinen vielen geschäftlichen Reisen in der ganzen Welt, habe ich in den letzten 20 Jahren viel Einsicht und Erfahrung in technischen Konstruktionen gewonnen, aber auch die verschiedensten Kulturen und Stile kennengelernt

Die Ideen auf dem Gebiet von Architektur und Design in und um das Haus, die ich über die Jahre gesammelt, entwickelt und realisiert habe, werden positiv bewertet und geachtet.

Durch das Entwickeln eines Konzepts, um Räume und Objekte, in denen schon bestehende Elementen eine große Rolle spielen, neu zu gestalten, kreiert Lighthouse-Design überraschende und innovative Entwürfe.

 

Unsere Entwürfe werden vor Ort vorgestellt und dort auf die vorherrschenden Gegebenheiten, ihren persönlichen Vorstellungen und Wünschen, und die bereits vorhandenen architektonischen Besonderheiten der Objekte und Räume abgestimmt.

Meine Handschrift ist erkennbar an den abstrakten, augewogenen und zurückhaltenen Formen, an den innovativen Lösungen für das Einteilen von Räumen, dem Spiel mit dem Tageslichteinfall, und an dem naturlichen Gleichgewicht von Material, Struktur, Farbe und Form.

Vor allem aber meine Liebe zu den typischen Eigenschaften und dem Charakter der Nordseeküste und des Wattenmeeres spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung meines eigenen Stils.

Meine Entwürfe sind eine Spiegelung meiner Design-Philosophie: basic, abstrakt, ausgewogen, innovativ, harmonisch, robust und selbstbewust.

Mein persönlicher Einsatz garantiert ein qualitativ hochwertiges Produkt, das sich durch schöne Details und einer harmonischen Ausrichtung auszeichnet.

Da jeder Auftrag einzigartig ist, stellen wir unendlich viele Fragen. Das genaue Zuhören nach ihren Wünschen ist dann auch unsere große Quelle der Inspiration.

Wir nehmen uns ausgiebig Zeit für eine gemeinsame Suche nach der besonderen Ausstrahlung mit dem dazugehörigen Gefühl für ihre Raumlichkeiten.

Dies resultiert aus der einzigartigen kreativen Interpretation eines Konzepts nach Maß, wobei unsere große Leidenschaft für Identität, Komfort und Qualität ihnen ein heimisches Gefühl geben.

Daher ist uns auch eine gute Kommunikation mit Ihnen als Kunden und Partner während der gesamten Planungs- und Ausführungs-Phase sehr wichtig, um gemeinsam zu einem erfolgreichen Endergebnis zu kommen.

Wir aktualisieren unser Wissen und unser Interesse kontinuierlich und bleiben so stets auf der Höhe von aktuellen und zukünftigen Trends auf dem Gebiet der Architektur und des Designs.

So können wir außergewöhnliche und innovative Entwürfe fertigen, die zu einem harmonischen und komplexen Konzept in einer bestehenden oder auch völlig neuen Umgebung integriert werden können.

 

Kontakt / Bestellen

 

NAME:
FIRMA:
ADRESSE:
POSTLEITZAHL:
PLZ:
TELEFON:
E-MAIL:
ICH WILL INFORMATIONEN ÜBER:       
IHRE FRAGE: